x
x
x
Leroy Sané und Serge Gnabry klatschen ab.
  • Die Bayern Stars Leroy Sané und Serge Gnabry fielen zuletzt häufiger durch Disziplinlosigkeiten auf.
  • Foto: WITTERS

Das wird teuer für Sané und Co.: FC Bayern führt Strafenkatalog ein

Bayern München bittet seine Profis zur Kasse: Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat nach einigen Jahren wieder einen Strafenkatalog für seine Stars eingeführt. Das berichtet die Bild-Zeitung. Die Bayern selbst wollten sich auf Anfrage nicht bisher dazu äußern.

Der Strafenkatalog soll den Spielern nach dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Paris St. Germain (1:0) präsentiert worden sein. Die Bußen für Unpünktlichkeit oder andere Disziplinlosigkeiten bewegen sich demnach im unteren vierstelligen Bereich, von 1.000 bis 3.000 Euro ist die Rede.

Sané musste im Privatwagen nach Gladbach nachreisen

Zuletzt hatte in dieser Hinsicht Leroy Sané Schlagzeilen gemacht. Der Nationalspieler verpasste die Abfahrt des Teambusses zum Abflug zum Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (2:3) und musste im Privatwagen hinterherfahren. „Natürlich gibt es auch Sachen, die nicht gehen“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic dazu und betonte: „Ab und zu gibt es ein paar Euros, die das kostet. Haben wir im Griff.“

Das könnte Sie auch interessieren: Mourinho sieht bei peinlicher Roma-Pleite Rot: „Ich bin nicht verrückt!“

Initiiert worden sei das Projekt von Teammanagerin Kathleen Krüger und Teampsychologe Max Pelka, heißt es. Die sportliche Leitung um Trainer Julian Nagelsmann, Salihamidzic und den Technischen Direktor Marco Neppe habe es daraufhin abgesegnet.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Maßnahme soll in der entscheidenden Saisonphase die Sinne im Titelkampf schärfen. In der Bundesliga hat Borussia Dortmund seit dem Restart nach der WM neun Punkte aufgeholt und ist mit dem Tabellenführer gleichgezogen. In der Champions League steht am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) das Rückspiel gegen das Starensemble von PSG an, im DFB-Pokal kommt am 4. April Vorjahresfinalist SC Freiburg zum Viertelfinale. (sid/lmm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp