x
x
x
Marcel Sabitzer im Bayern-Dress
  • Beim FC Bayern gelang Marcel Sabitzer der große Durchbruch nicht – nun hat ihn Manchester United verpflichtet.
  • Foto: imago/Lackovic

„Das stinkt“: Sabitzer-Wechsel zu Manchester sorgt für Zoff unter Experten

Er war ein Last-Minute-Transfer von Manchester United: Marcel Sabitzer wechselte am Deadline-Day vom FC Bayern München in die Premier League. Der Wechsel rief auch einige Kritiker auf den Plan – die United-Legende Rio Ferdinand streng maßregelte.

Ferdinand konnte den Deal trotz Sabitzers fehlendem Durchbruch in München voll und ganz nachvollziehen. Die Vereinslegende verteidigte den Transfer. „Ich bin absolut begeistert von der Verpflichtung“, sagte er. „Wenn ich auf die Schnelle einen kurzfristigen Ersatz für Eriksen suchen würde, wäre Sabitzer der Spieler, den ich holen würde.“

Manchester United: Rio Ferdinand lobt Sabitzer-Deal

Erst kurz vorher war bekannt geworden, dass United mehrere Monate auf Christian Eriken wird verzichten müssen. „Ich habe viel von diesem Spieler gesehen, als er bei RB Leipzig war, und er war sensationell“, schwärmte Ferdinand.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Den fehlenden Durchbruch bei den Bayern sieht er als keinen allzu großen Makel – schließlich habe er hinter sehr bekannten Spielern gestanden.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach geplatztem Union-Deal: Wechselt Isco jetzt in die Premier League?

Kritiker Paul Merson, ebenfalls ein ehemaliger Premier-League-Profi, der den Transfer gegenüber „Sky Sports“ als „Panikkauf“ und Sabitzer selbst als „viertklassigen Spieler“ betitelte, attestierte der heute 44-Jährige Ahnungslosigkeit. „Für mich stinkt das nach jemandem, der ihn nicht spielen gesehen hat. Dieser Typ weiß, wie man Fußball spielt“, sagte Ferdinand.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp