x
x
x
Fans des FC Schalke 04
  • Die Fans des FC Schalke 04 werden am Sonntag zahlreich nach Hoffenheim pilgern.
  • Foto: imago/Kirchner-Media

„Das ist die nächste Stufe“: Schalke-Armada will Stadion des Gegners einnehmen

Der Tabellensiebzehnte Schalke 04 kann im Kellerduell bei der TSG Hoffenheim auf große Unterstützung zählen. Bis zu 15.000 Anhänger der Gelsenkirchener wollen am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) beim Aufeinandertreffen der beiden Abstiegskandidaten dabei sein.

„Ich habe, seitdem ich hier auf Schalke bin, schon viel erlebt. Das ist die nächste Stufe“, sagte Schalke Trainer Thomas Reis. „Es ist sensationell, was wir hier für eine Unterstützung bekommen. Alle wollen dazu beitragen, den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn ich nur dran denke, kriege ich schon wieder Gänsehaut.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Fans könnten dazu beitragen, „ein paar Prozente rauszukitzeln“, sagte „Die Mannschaft weiß, welchen Support wir in Hoffenheim haben werden.“ Gewinnen die Schalker, würden sie bis auf einen Punkt an den Konkurrenten heranrücken.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutscher Nationalspieler und seine Familie nach Leipzigs Sieg rassistisch beleidigt

Die TSG 1899 Hoffenheim steht derzeit auf dem Tabellenplatz 15 und damit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp