x
x
x
Benjamin Henrichs von RB Leipzig
  • Benjamin Henrichs wehrt sich gegen die rassistischen Anfeindungen.
  • Foto: imago/osnapix

Deutscher Nationalspieler und seine Familie nach Leipzigs Sieg rassistisch beleidigt

Nationalspieler Benjamin Henrichs von RB Leipzig ist nach dem 2:0 im Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund im Internet massiv rassistisch beleidigt worden.

„Wir leben in einer Gesellschaft, wo jeder im Netz Hass und Rassismus verbreiten kann“, schrieb der 26-Jährige mit dem Hashtag „traurige Wahrheit“ auf TikTok. Er teilte Auszüge aus persönlichen Nachrichten in den sozialen Medien, in denen er und seine Familie rassistisch und herabwürdigend beleidigt werden.

@bennyhenrichs

Wir leben in einer gesellschaft wo jeder im netz hass und rassismuss verbreiten kann.. #traurigewahrheit

♬ Emotional Piano for the Soul (Inspirational Background Music) – Fearless Motivation Instrumentals

Das könnte Sie auch interessieren: EM 2024 in Deutschland: Wann der Ticket-Verkauf beginnt

Dem Abwehrspieler, dessen Vater aus Deutschland und Mutter aus Ghana kommen, wurden zudem Verletzungen gewünscht. Auch der Verein wurde angegangen. „Wir haben heute 2:0 im Pokal gewonnen gegen Dortmund und ich zeige euch jetzt mal, wie so meine DMs (persönlichen Nachrichten) aussehen nach so einem Sieg im Pokal. Viel Spaß“, sagte Henrichs in dem Video. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp