x
x
x
Hans-Joachim Watzke und Youssoufa Moukoko im BVB-Training
  • Hans-Joachim Watzke (r.) hofft auf einen Verbleib von Youssoufa Moukoko beim BVB.
  • Foto: imago/Revierfoto

„Dann eben nicht“: BVB-Boss Watzke macht Ansage im Moukoko-Poker

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat Verständnis für die Hartnäckigkeit von Nationalspieler Youssoufa Moukoko in dessen Vertragsverhandlungen. „Er versucht jetzt für sich eine gute Position rauszuholen. Das ist legitim, aber es ist genauso legitim, dass wir unsere Vorstellungen haben“, sagte Watzke im Interview mit Sky.

Sollten diese Vorstellungen irgendwann nicht mehr deckungsgleich sein, „dann wird die Zusammenarbeit eben nicht weitergeführt“, erklärte Watzke.

BVB: Watzke schließt Moukoko-Wechsel nicht aus

Ein Wechsel des 18 Jahre alten Stürmers sei „die letzte Konsequenz“. Watzke hofft aber auf einen BVB-Verbleib Moukokos. Zuletzt war laut Medienberichten der neureiche Premier-League-Klub Newcastle United mit einem üppigen Gehaltsangebot in das Werben um Moukoko eingestiegen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Komplett anders gestalte sich laut Watzke die Situation des ebenfalls umworbenen Jude Bellingham. Der Engländer hat in Dortmund noch einen Kontrakt bis 2025, deshalb könne man die beiden Fälle „gar nicht vergleichen“. Auch habe Bellingham „bis jetzt noch kein ein einziges Mal gesagt“, dass er den Verein verlassen möchte, so Watzke. (sid/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp