Timo Werner (11) wird für seinen Treffer von der Stamford Bridge gefeiert
  • Timo Werner (11) wird für seinen Treffer von der Stamford Bridge gefeiert
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Werner trifft: Chelsea zittert sich in nächste Pokal-Runde

Thomas Tuchel hat mit dem FC Chelsea das Achtelfinale im Carabao Cup erreicht. In der 3. Runde setzte sich sein Team am Mittwoch im Elfmeterschießen gegen Aston Villa mit 4:3 durch. Nach Ende der regulären Spielzeit hatte es 1:1 (0:0) gestanden, eine Verlängerung gab es nicht.

Die Führung für die „Blues“ hatte Nationalstürmer Timo Werner per Kopf erzielt (54.), Cameron Archer glich zehn Minuten später für Villa aus. Auch als Thomas Tuchel in der 76. Minute 115-Millionen-Mann Romelu Lukaku einwechselte, gelang seinem Team kein Treffer mehr in der regulären Spielzeit. Der Belgier traf aber im anschließenden Elfmeterschießen.

League Cup: Chelsea gewinnt dank Werner – United scheidet ohne Ronaldo aus

Der Tabellendritte Manchester United schied durch eine 0:1 -Heimniederlage gegen West Ham United aus. Ohne Neuverpflichtung Cristiano Ronaldo, der gar nicht im Kader stand, hatten die Gastgeber zwar mehr Ballbesitz, waren aber im gegnerischen Strafraum nicht treffsicher.

Das könnte Sie auch interessieren: Negative Punktzahl! Rooney-Klub sorgt in England für Kuriosum

So reichte West Ham ein früher Treffer des Argentiniers Manuel Lanzini in der 9. Minute zum Einzug in das Achtelfinale. (dpa/seb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp