• Angreifer Joshua Zirkzee positiv auf Sars-CoV-2 getestet.
  • Foto: imago images/Eibner

Corona: Weiterer Bayern-Profi begibt sich in Quarantäne und verpasst BVB-Spiel

Vor dem Bundesliga-Kracher gegen Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky) vermeldet der FC Bayern eine gute und eine schlechte Nachricht.

Nachdem Niklas Süle (25) am Montag positiv auf das Corona-Virus getestet wurde und sich sofort in häusliche Quarantäne begab, ergab das neue Testergebnis einen negativen Befund. Nach Bayern-Angaben geht es Süle gut und er befindet sich weiterhin in Quarantäne.

Schlechte Nachricht für Zirkzee

Angreifer Joshua Zirkzee wurde positiv auf Sars-CoV-2 getestet und fällt deshalb aus. Er befindet sich wie Süle in Quarantäte und fehlt den Bayern somit gegen Dortmund. Bei Süle gab es die Hoffnung, am Wochenende wieder spielen zu können. Flick aber teilte auf der Pressekonferenz mit, dass der Innenverteidiger nicht spielen kann und somit das Spiel verpassen wird.

Das könnte Sie auch interessieren: 29 Spieler! Löw beruft XXL-Kader mit zwei Neulingen

Wer definitiv wieder spielen kann ist Leon Goretzka (25). „Wir rechnen voll mit ihm“, sagte Trainer Hansi Flick. Der Nationalspieler hat seine Wadenprobleme auskuriert und konnte am Mannschaftstraining wieder teilnehmen. (fab)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp