• Niklas Süle vom FC Bayern doch nicht mit Corona infiziert?
  • Foto: imago images/Sven Simon

„Falsch positiv“: Fehler beim Corona-Test von Bayern-Star Süle?

Der Corona-Test von Niklas Süle soll dem „Sportbuzzer“ zufolge falsch positiv sein. Der FC Bayern München hält sich zu den Spekulationen noch bedeckt.

Sogenannte „falsch positive“ Ergebnisse bei Coronatests sind nach Ansicht von Experten nicht auszuschließen.„Sie können im Einzelfall immer vorkommen, das liegt rein statistisch einfach im Bereich des Möglichen. Damit muss man leben“, sagte Prof. Dr. Wilhelm Bloch. 

„Falsch positive “ Tests sind nicht auszuschließen

Der Innenverteidiger hatte sich am Montag wie vorgeschrieben in häusliche Isolation begeben und damit das Champions-League-Spiel bei Red Bull Salzburg (6:2) am Dienstag verpasst. Am Samstag tritt der FC Bayern zum Bundesliga-Spitzenspiel bei Borussia Dortmund an (18.30 Uhr/Sky).

Das könnte Sie auch interessieren: Wegen Corona: Muss der HSV an seine Anteile ran?

Als erster Spieler bei Bayern München war vor zweieinhalb Wochen zunächst Serge Gnabry positiv getestet worden. Er hatte dadurch das Champions-League-Spiel gegen Atlético Madrid (4:0) verpasst. Bei ihm hatte sich der erste Befund als falsch herausgestellt. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp