x
x
x
  • Eine solche Szene wird es Sonntagabend nicht zu sehen geben - Neapel darf zum Spiel gegen Juve nicht anreisen. 
  • Foto: imago images/Independent Photo Agency

Corona: Neapel-Team darf nicht zu Juve anreisen – doch Spiel bleibt angesetzt

Wirrwarr ums Serie-A-Topspiel: Das Duell zwischen dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin und dem SSC Neapel bleibt trotz großer Unsicherheit nach positiven Coronatests für Sonntagabend (20.45 Uhr) angesetzt, obwohl die Neapolitaner gar nicht anreisen dürfen. Das teilte die Liga am späten Samstagabend mit.

Die Zahl der mit Corona infizierten Spieler bei Napoli war weiter gestiegen. Neben dem polnischen Mittelfeldspieler Piotr Zielinski und einem Mitarbeiter wurde auch der Mazedonier Eljif Elmas positiv getestet.

SSC Neapel: Behörde untersagt Anreise zu Juve

Neapel droht ein 0:3 wegen Nichtantretens, denn die lokalen Gesundheitsbehörden untersagten dem Team daraufhin die Abreise zum Spiel. Auch unter den Mitarbeitern Juves war ein Coronafall gemeldet worden. Dabei handle es sich jedoch weder um einen Spieler noch um einen Betreuer.

Napoli hat daraufhin offenbar beschlossen, alle Spieler unter Heim-Isolierung zu stellen. Lediglich zum Training im Hauptquartier in Castel Volturno dürfen die Spieler ihre Wohnung verlassen. Sie müssen allerdings mit dem Privatauto das Trainingsfeld erreichen. Dies berichteten italienische Medien am Sonntag.

Das könnte Sie interessierenCorona-Krise in Italiens Serie A: Nationaltrainer verzichtet auf Spieler von Top-Klub

Am Montag sollen die Spieler erneut auf Covid-19 getestet werden. Neapel hatte am vergangenen Sonntag gegen den FC Genua gespielt und 6:0 gewonnen. Beim ligurischen Klub wurden 22 Coronafälle gemeldet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp