• Roberto Mancini (r., neben Gianluca Vialli) verzichtet für die anstehenden Spiele in der Nations League auf Spieler vom SSC Neapel.
  • Foto: imago images/Pro Shots

Corona-Krise in Italiens Serie A : Nationaltrainer verzichtet auf Spieler von Top-Klub

Die Zahl der mit Corona infizierten Fußballer in der italienischen Serie A wächst weiter. Nach den 19 (!) neuen Fällen beim Erstligisten FC Genua berichtet auch der SSC Neapel von zwei Infizierten.

Dabei handelt es sich um den polnischen Mittelfeldspieler Piotr Zielinski und um einen Mitarbeiter, wie der Klub mitteilte.

Spiel gegen Genua hat neue Infektionsfälle beim SSC Neapel zur Folge

Neapel hatte am Sonntag gegen den FC Genua gespielt und 6:0 gewonnen. Nachdem mehrere Infektionsfälle beim ligurischen Klub gemeldet wurden, wurden auch die Napoli-Spieler getestet.

Das könnte Sie auch interessieren: In Italien steht die Serie A vor der Unterbrechung

Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini verzichtete bei der Nominierung seines Kaders für die Länderspiele in der kommenden Woche gänzlich auf Profis aus Neapel. Das am Samstag geplante Spiel zwischen Genua und dem FC Turin wurde wegen der Infektionen abgesagt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp