Guerreiro positiv auf Corona getestet - Ergebnis bei Hummels noch unklar
  • Raphael Guerreiro (28) wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das Ergebnis bei Mats Hummels (33) steht noch aus.
  • Foto: imago/RHR-Foto

Corona-Ausbruch beim BVB: Guerreiro positiv – Hummels fraglich

Borussia Dortmund muss im kommenden Heimspiel gegen Arminia Bielefeld womöglich gleich auf zwei seiner Leistungsträger verzichten. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, wurde Abwehrspieler Raphael Guerreiro positiv auf das Coronavirus getestet. Bei Innenverteidiger Mats Hummels, der sich wie der Portugiese wegen Erkältungssymptomen bereits zuvor isoliert hatte, steht das Testergebnis noch aus.

Nach dem Corona-Ausbruch beim FSV Mainz 05 war das Auswärtsspiel der Dortmunder am vergangenen Sonntag ausgefallen. Für die kommende Aufgabe gegen Abstiegskandidat Bielefeld am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) droht nun ein Engpass in der Defensive.

Corona-Ausbruch auch im Bielefelder Trainerteam

Allerdings kämpft auch Bielefeld mit einem Corona-Ausbruch. Schwerpunktmäßig sei „der Trainer- und Betreuerstab betroffen“, es gebe „mehrere Infektionen“, teilte der Verein am Dienstag mit. Offen ist hingegen, ob und wieviele Spieler erkrankt sind, außerdem ließ die Arminia nicht durchblicken, ob auch ihr Cheftrainer Frank Kramer infiziert ist.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Das zurückliegende Spiel des BVB beim FSV Mainz 05 am vergangenen Wochenende war bereits wegen zahlreicher Coronafälle bei den Mainzern verlegt worden. (sid/jvd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp