x
x
x
Josip Stanisic vom FC Bayern München
  • Josip Stanisic wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Foto: IMAGO / HMB-Media

Wieder Corona-Alarm bei Bayern! Stanisic und zwei weitere Personen infiziert

Schon wieder Corona-Alarm beim FC Bayern: Vor dem Derby in Augsburg gibt es bei den Münchnern drei neue Fälle, Josip Stanisic ist positiv.

Nächster Corona-Schreck für Julian Nagelsmann. Gerade erst hat der Trainer von Bayern München seine Quarantäne-Kicker um Impfskeptiker Joshua Kimmich zurückbekommen, da schlägt das Virus schon wieder zu. Diesmal hat es übereinstimmenden Medienberichten zufolge Josip Stanisic und zwei Mitglieder aus dem Betreuerstab erwischt – das Trio ist positiv.

Vorbereitung auf das Spiel gegen den FC Augsburg überschattet

Der Rekordmeister kommentierte die Meldung zunächst nicht. Doch durch den neuerlichen Wirbel wurde die Vorbereitung auf das Derby beim FC Augsburg am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) empfindlich gestört.

Zumal es auch um Kimmich und Co. am Mittwoch neue Schlagzeilen gab: Das Quartett darf zwar mit nach Augsburg, dort aber wegen der 2G-Regel womöglich nicht ins Teamquartier. Allerdings könnte es für Dienstreisen eine Ausnahme geben.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Ausbruch nach Sportpresseball

Sicher fehlen werden Stanisic, der bereits am 8. November positiv getestete Nationalspieler Niklas Süle und die zwei Betreuer. Alle vier sind in Quarantäne.

Gnabry, Musiala, Kimmich und Choupo-Moting sind nicht mehr in Quarantäne

Stanisic wurde nach seiner Rückkehr von der kroatischen Nationalmannschaft positiv getestet. Der 21-Jährige ist doppelt geimpft und symptomfrei. Noch am Sonntag hatte er mit dem WM-Zweiten nach dem 1:0 gegen Russland über das Katar-Ticket jubeln dürfen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nun folgte die kalte Dusche – auch für Nagelsmann, der das leidige Corona-Thema am liebsten hinter sich lassen würde. Noch am Dienstag schien er dabei auf einem guten Weg, als nach Eric Maxim Choupo-Moting auch Süles weitere Kontaktpersonen Kimmich, Serge Gnabry und Jamal Musiala aus der Isolation kamen.

Gnabry und Musiala kehrten umgehend auf den Platz zurück, Kimmich sollte am Mittwoch folgen. Zeitgleich trudelten weitere Nationalspieler von ihren Quali-Einsätzen ein, die heiße Phase der Vorbereitung auf das Derby sollte beginnen.

„Brauchen einen Sahnetag“: Markus Weinzierl träumt von Sieg gegen Bayern

Zunächst musste aber geklärt werden, welche Auswirkungen die neuerlichen Fälle auf die Mannschaft haben würden. Die gute Nachricht: offenbar keine. Stanisic und Co. sollen keinen Kontakt zu anderen Spielern gehabt haben, weitere Quarantäne-Maßnahmen gab es daher nicht.

Der FCA wittert trotzdem seine Chance. „In zehn Spielen gewinnt neunmal Bayern München, wir brauchen einen Sahnetag. Aber das Ziel ist zu punkten – und es ist auch möglich zu gewinnen“, sagte Trainer Markus Weinzierl: „Wir haben es schon zweimal geschafft in meiner Zeit.“

Das könnte Sie auch interessieren: Söder für Impfpflicht im Profifußball

Im April 2014 gelang in Weinzierls erster Amtszeit bei den Schwaben der einzige Heimsieg gegen die Bayern, im Mai 2015 glückte sogar ein Auswärtserfolg (je 1:0). Das Rezept? „Wir müssen ihnen den Spaß am Fußball nehmen und eklig sein“, sagte Weinzierl. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp