Kingsley Coman im Spiel gegen den VFB Stuttgart.
  • Flügelstürmer Kingsley Coman steht kurz vor Vertragsverlängerung.
  • Foto: imago/ActionPictures

Coman-Entscheidung naht: Bayern macht mit Mega-Gehalt ernst

Kingsley Coman steht kurz vor einer Vertragsverlängerung und würde somit unter die Topverdiener des FC Bayern München aufsteigen.

Die L’Équipe“ berichtet, dass der Angreifer in kürze einen neuen Vertrag unterschreiben wird. Genaue Details zur Laufzeit des neuen Arbeitsvertrages sind bisher nicht bekannt, doch es wird von einem Kontrakt bis 2026 ausgegangen.

FC Bayern München: Kingsley Coman unterschreibt wohl neuen Vertrag

Die zähen Verhandlungen sind dem Vernehmen nach bereits seit anderthalb Jahren im Gange. Nun ist eine Verlängerung des Vertrages so wahrscheinlich wie noch nie. Lange Zeit sah es danach aus, als würde Coman (Vertrag bis 2023) den FC Bayern München im Sommer verlassen.

Bei den Gehaltsvorstellungen schienen der FC Bayern München und Kingsely Coman lange nicht einig zu sein. Dem Bericht zufolge wird er nun aber in den kommenden Tagen den neuen Vertrag unterschreiben – eine Verdoppelung seiner aktuellen Bezüge (acht Millionen Euro im Jahr) steht im Raum.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Wie steht es um den HSV vor dem nächsten Spieltag? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte. Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Im vergangenen Monat hatte der Franzose seine Zukunft offen gelassen, aber da schon Hoffnung auf eine zeitnahe Einigung geweckt. Der FC Bayern ist ein Topklub, einer der besten und größten Fußballvereine in Deutschland und der Welt“, sagte Coman. Wir haben natürlich Gespräche geführt. Der Klub wird weiterhin mit meinen Beratern sprechen – und vielleicht haben wir bald Neuigkeiten.“

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Chaos immer absurder: FC Bayern lässt Ibrahimovic und Wanner einfliegen

Viele Internationale Top-Klubs, wie zum Beispiel der FC Chelsea, haben bereits Interesse an dem Flügelstürmer gezeigt und sich nach der aktuellen Situation erkundigt. Konkret wurden ein Transfer allerdings nicht, da Coman stets sehr angetan war von der Wertschätzung des FC Bayern München. Eine Vertragsverlängerung wäre für die Münchner ein weiterer wichtiger Schritt für die Kaderplanung der kommenden Jahre. (L’Équipe/Transfermarkt.de/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp