x
x
x
Mit T-Shirt und Schiebermütze: FC-Coach Steffen Baumgart bei der „Arbeit“ an der Seitenlinie
  • Mit T-Shirt und Schiebermütze: FC-Coach Steffen Baumgart bei der „Arbeit“ an der Seitenlinie
  • Foto: WITTERS

Champions League: Köln-Coach Baumgart hat offenbar besondere Vertragsklausel

Der FC Köln mit seinem Trainer Steffen Baumgart zählt eindeutig zu den positiven Überraschungen in dieser Saison. Nur zwei Punkte trennen den Tabellensiebten von Platz 4 – und damit der Qualifikation für die Champions League. Für Baumgart könnte sich ein derartiger Erfolg neben dem Ansehen auch noch ganz groß auszahlen.

Der 50-Jährige ist für seinen Optimismus bekannt, bezeichnet sich selbst oft als „glücklichen Menschen“. Als er im vergangenen Sommer von Paderborn zu Köln wechselte, soll er eine ganz besondere Klausel in seinem Vertrag aufgesetzt haben. Das berichtet „Sport Bild“.

FC Köln: Trainer Baumgart soll eine CL-Klausel haben

Diese sieht vor: Erreicht der FC Köln mit Baumgart die Qualifikation für die Europa League, werden dem Rostocker zusätzlich 100.000 Euro gutgeschrieben. Reicht es sogar für eine Qualifikation der Königsklasse, winkt dem Trainer eine Prämie von sogar 250.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren: Quarantäne-Video geht viral: Köln-Coach Baumgart rastet vorm TV aus

Die Europa-League-Plätze auf Rang 5 und 6 der Bundesliga scheinen für die Kölner inzwischen tatsächlich greifbar. Nur zwei Punkte trennen sie aktuell von Freiburg und Hoffenheim. Auch Leipzig auf Platz 4 hat nur zwei Punkte Vorsprung, allerdings eine deutlich bessere Tordifferenz als das Team von Baumgart. Eins steht allerdings schon fest: Egal, auf welchem Platz die Kölner nach dem 34. Spieltag landen – es war für Spieler und Fans bereits jetzt schon eine außergewöhnliche Saison.(aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp