• Während der BVB im kommenden Spitzenspiel gegen Bayern auf Torjäger Erling Haaland (rechts) zurückgreifen kann, steht hinter dem Einsatz von Abwehrchef Mats Hummels noch ein Fragezeichen.
  • Foto: imago images/Kirchner-Media

BVB vor Bayern-Kracher: Haaland mit nächstem Rekord – wird Hummels fit?

Nächster unfassbarer Rekord für den 20-jährigen Shootingstar des BVB. Erling Haaland hat für eine Bestmarke in der Champions League gesorgt. Nach seinen beiden Toren beim 3:0-Erfolg von Borussia Dortmund beim belgischen Meister FC Brügge steht der Norweger bei 14 Treffern aus elf Spielen in der Königsklasse. Das ist noch keinem Spieler vor ihm gelungen.

Bei aller Freude um den Angreifer geht das Bangen um Mats Hummels weiter. Denn der Einsatz vom BVB-Abwehrchef im Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern München weiterhin fraglich.

Einsatz von Hummels gegen Bayern weiterhin auf der Kippe

„Das kann ich absolut nicht sagen, ich weiß es nicht. Wir hoffen es, aber ich weiß nicht, ob Mats bereit sein wird“, sagte Dortmunds Chefcoach Lucien Favre am Mittwochabend.

Das könnte Sie auch interessieren: Wer wird Alabas Nachfolger?

Der 31 Jahre alte Hummels hatte sich am vergangenen Samstag beim 2:0 des RevierKlubs in Bielefeld nach seinen beiden Toren eine Muskelverletzung zugezogen und fehlte beim Auswärtsspiel in Belgien.

Über einen möglichen Einsatz des Weltmeisters von 2014 am Samstag gegen dessen ehemaligen Klub FC Bayern sagte Lizenzspielerchef Sebastian Kehl: „Er hat ganz gutes Heilfleisch. Wir hoffen alle, dass er dabei ist. Aber die Entscheidung fällt wohl erst am Freitag.“ (mp/sid/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp