x
x
x
Diogo Dalot
  • Diogo Dalot steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund.
  • Foto: imago/Colorsport

Mit Kaufoption: BVB vor Deal mit Manchester-Verteidiger

Borussia Dortmund steht nach Informationen von Sky kurz vor einer Verpflichtung des portugiesischen Rechtsverteidigers Diogo Dalot von Manchester United.

Offenbar sind sich beide Klubs einig, wobei der 22-Jährige zunächst ausgeliehen werden soll. Danach soll es eine Kaufoption vonseiten der Schwarz-Gelben geben.

Borussia Dortmund an Diogo Dalot von Manchester United interessiert

Der BVB muss sich in der Defensive noch dringend verstärken. Nationalspieler Emre Can hat sich einen tiefen Faserriss im Oberschenkel zugezogen und wird mindestens drei Wochen ausfallen. Trainer Marco Rose hofft, dass zumindest Mats Hummels nach der Länderspielpause wieder fit ist. Den 32-Jährigen plagen Patellasehnenprobleme.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern zaubert und will Leipzig-Star verpflichten

Ein Problem ist allerdings noch nicht aus dem Weg geräumt: ManUnited sucht nach dem Überraschungscoup mit Portugals Superstar Cristiano Ronaldo (36), von Juventus Turin nach Old Trafford überraschend zurückkehrt, noch einen neuen Rechtsverteidiger. Nun wenn dieser gefunden wird, soll es grünes Licht für ein Leihgeschäft von Dalot zur Borussia geben. (sid/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp