x
x
x
Thomas Müller schickt nach seinem 1:0 einen Gruß an Frau Lisa auf der Tribüne.
  • Thomas Müller schickt nach seinem 1:0 einen Gruß an Frau Lisa auf der Tribüne.
  • Foto: Imago

Bayern zaubert und will Leipzig-Star verpflichten

Schön, dass wieder Zuschauer im Stadion sind – selbst wenn sie dort so ungleiche Begegnungen wie Bayern München – Hertha BSC sehen. Besonders schön, wenn unter den Zuschauern auch die eigene Ehefrau sitzt. Thomas Müller eröffnete nach sechs Minuten den Torreigen beim Münchner 5:0-Sieg und schickte seiner Lisa danach Kusshände auf die Tribüne.

Neben solcher Romantik gab’s in der Allianz Arena auch viel Routine. Denn natürlich traf Robert Lewandowski, wenn er auch wegen einer möglichen aktiven Abseitsstellung von Leon Goretzka einige Sekunden auf die Anerkennung seines 2:0 (35.) warten musste.

Bundesliga: Bayern München schießt Hertha BSC ab

Der Pole, der vor dem Anpfiff die Auszeichnung als Deutschlands Fußballer des Jahres erhielt, knipste damit in seinem 13. Bundesliga-Spiel in Folge – noch drei Spiele bis zu diesem Rekord der kürzlich verstorbenen Stürmerlegende Gerd Müller.

Lewandowski trifft und jagt den nächsten Rekord von Gerd Müller

Bayern-Youngster Jamal Musiala (49.) erzielte das 3:0 gegen das punktlose Schlusslicht. Die Berliner gaben sich nicht kampflos geschlagen, gaben in Gestalt von Davie Selke (2., 5.) sogar die ersten beiden Torschüsse ab – doch danach war es mit der Konkurrenzfähigkeit auch schnell vorbei.

Das könnte Sie auch interessieren: (Noch) besser als die Bayern: Leverkusen feiert Slapstick-Sieg in Augsburg

Lewandowski (70., 84.) erhöhte per Doppelpack dann noch auf 5:0, was den Bayern nicht ganz reichte, um Bayer Leverkusen von der Tabellenspitze zu verdrängen. Hertha-Neuzugang Ishak Belfodil (86.) jubelte danach kurz, sein vermeintlicher Ehrentreffer wurde aber wegen Abseits nicht anerkannt.

Salihamidzic bestätigt Interesse an Sabitzer

Ausruhen wollen sich die Bayern auf ihrem Erfolg aber nicht. Hasan Salihamidzic bestätigte am Samstagabend das Interesse der Münchner an dem österreichischen Nationalspieler Marcel Sabitzer. „Wir haben uns schon mit dem Spieler beschäftigt, ja. Das könnte ein Thema werden“, sagte der Sportvorstand bei Sky.

Der Leipziger Kapitän steht nicht im Kader von Leipzig für das Spiel beim VfL Wolfsburg am Sonntag. Bei Sabitzer soll im Abschlusstraining eine Adduktorenverletzung wieder aufgebrochen sein.

Bis Dienstag ist das Wechselfenster noch geöffnet. „Wir schauen, was unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten sind und in dem Rahmen werden wir uns bewegen“, sagte Salihamidzic über das Agieren der Bayern auf dem Transfermarkt. Eine Verpflichtung von Gladbach-Verteidiger Matthias Ginter bezeichnete er als unwahrscheinlich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp