x
x
x
Choreografie der BVB-Fans „Für immer Westfalenstadion“
  • Für die BVB-Fans wird die BVB-Arena wohl immer das Westfalen-Stadion bleiben.
  • Foto: IMAGO / Ulrich Hufnagel

„Eigentor des Jahres“: BVB-Fans hängen Botschaft an Signal-Iduna-Zentrale

Borussia Dortmunds Anhänger haben ihren Unmut über den Namen des Heimstadions deutlich gemacht. Unbekannte Fans des Klubs hängten in der Nacht zu Samstag ein Banner vor die Konzernzentrale von Signal-Iduna. Der Geschäftsführer des Unternehmens kritisierte zuletzt eine Choreografie der Dortmunder Südkurve. Der „Signal-Iduna-Park“ wie er offiziell heißt, bleibt in den Augen der Fans wohl immer das „Westfalen-Stadion“.

Wie die „Ruhr Nachrichten“ und WAZ berichten, war auf dem Transparent an der B1 „U. Leitermann, Eigentor des Jahres. Für immer Westfalenstadion“ zu lesen, ehe es am Vormittag entfernt wurde.

Signal-Iduna ist langjähriger Partner des BVB

Signal-Iduna-Chef Ulrich Leitermann hatte die Choreografie beim Heimsieg gegen Union Berlin am 27. Spieltag als „inakzeptabel“ bezeichnet, „wenn man bedenkt, wie sehr wir diesen Verein seit langer Zeit unterstützen und ihm auch zur Seite standen, als andere keinen Cent mehr geben wollten“. Der BVB und das Versicherungsunternehmen Signal-Iduna sind schon seit 1974 Partner.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Bei der Aktion der BVB-Fans in der Arena war ebenfalls „Für immer Westfalenstadion“ zu lesen gewesen. Seit 2006 trägt der Dortmunder Fußballtempel den Namen des Sponsors. Für die Rechte bis 2031 werden geschätzt knapp 100 Millionen Euro gezahlt. (sid/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp