x
x
x
Stefan Kuntz
  • Stefan Kuntz trainierte zuletzt die Türkei.
  • Foto: WITTERS

Trainer-Rauswurf in der Bundesliga! Übernimmt jetzt Stefan Kuntz?

Trainer-Rauswurf in der Bundesliga! Der abstiegsbedrohte VfL Bochum hat sich von Trainer Thomas Letsch getrennt. Am Montagmorgen berichteten dies zunächst übereinstimmend „WAZ“, „Bild“ und „kicker“. Der Klub, der die Nachricht am späten Montagmittag bestätigte, reagiert damit auf die Negativserie mit fünf Niederlagen aus den vergangenen sechs Spielen.

Laut Medien soll Ex-U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz (zuletzt Coach der Türkei) ein Kandidat sein, der Europameister von 1996 spielte in seiner aktiven Zeit für den VfL und arbeitete zudem als Manager im Klub.

Erst im November unterschrieb Letsch einen neuen Vertrag

Am Samstag hatte der VfL ein bitteres 1:2 (0:0) beim 1. FC Köln kassiert – die Gegentore fielen jeweils in der Nachspielzeit. Unmittelbar danach vermied Sportgeschäftsführer Patrick Fabian bereits ein klares Bekenntnis zu Letsch. Es sollte eine Analyse der sportlich bedrohlichen Situation folgen. Letsch müsse Lösungen präsentieren, hatte Fabian gefordert.

Thomas Letsch ist als Cheftrainer beim VfL Bochum entlassen worden. imago/Sven Simon
Bochum-Coach Thomas Letsch guckt kritisch
Thomas Letsch ist als Cheftrainer beim VfL Bochum entlassen worden.

Bochum hatte am 18. Februar den Rekordmeister Bayern München bezwungen. Doch der Coup brachte dem VfL keinen Schwung, im Gegenteil: Nur beim 2:2 gegen Darmstadt 98 punktete Bochum seitdem, allerdings verspielte der VfL auch dort eine Führung.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Als Tabellen-15. stecken die Bochumer tief im Abstiegskampf, sie haben nur noch vier Punkte Vorsprung auf Köln und drei auf den FSV Mainz 05.

Das könnte Sie auch interessieren: Begehrter Top-Scorer: Wie lange zaubert Bénes noch für den HSV?

Letsch hatte seinen Posten im September 2022 übernommen und die Nachfolge von Thomas Reis angetreten. Der 55-Jährige führte die Bochumer zum Klassenerhalt. Erst im November 2023 unterschrieb er einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. (sid/pu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp