Eric Maxim Choupo-Moting, Ryan Gravenberch, Benjamin Havard und Thomas Müller (FC Bayern München)
  • Verlässt Ryan Gravenberch (2. v. l.) den FC Bayern München nach nur einem Jahr wieder?
  • Foto: imago/Sven Simon

„Vielleicht woanders umsehen“: Dieser Bayern-Profi könnte bald weg sein

Der niederländische Nationalspieler Ryan Gravenberch ist mit seiner Situation beim FC Bayern München unzufrieden.

„Ich hatte auf jeden Fall gehofft und auch erwartet, dass ich mehr beim FC Bayern spielen würde. Bisher hat es nicht so geklappt wie erwartet“, sagte der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler dem Portal „Ajax Showtime“. „Für mich ist das schade, aber ich komme damit gut zurecht. In meiner Karriere hatte ich eigentlich noch nie einen Rückschlag bis zu dieser Saison.“

Bundesliga: Ryan Gravenberch kann sich bei Bayern München nicht durchsetzen

Gravenberch will weiter um seine Chance kämpfen. „Im Idealfall würde ich gern bei Bayern Erfolg haben. Aber wenn das nicht klappt und ich keine Chancen bekomme, dann sollte ich mich vielleicht woanders umsehen“, sagte der Niederländer. Im Moment mache er sich darüber aber noch keine Gedanken und hoffe, „dass ich meine Situation beim FC Bayern ändern kann, indem ich gut trainiere und spiele“. Er fühle sich „mental stark“ und versuche, „diese Erfahrung in etwas Positives umzuwandeln, ich bleibe stark“.

Das könnte Sie auch interessieren: Eklat in England: Linienrichter schlägt Liverpool-Star Ellbogen ins Gesicht

Gravenberch war im Sommer 2022 zu den Bayern gekommen, konnte sich aber bisher nicht durchsetzen, stand wettbewerbsübergreifend erst viermal in der Startelf. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp