• Loris Karius spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis bei Besiktas Istanbul.
  • Foto: imago images / VI Images

Bundesliga-Hammer: Union punktet in Gladbach – und holt wohl Klopps Pannen-Keeper!

Union Berlin holte beim 1:1 bei Borussia Mönchengladbach den ersten Punkt der Saison. Nebenbei arbeiten die Köpenicker am nächsten spektakulären Transfer. So steht Schlussmann Loris Karius vom FC Liverpool unmittelbar vor einem Wechsel nach Berlin!

Der 27-Jährige soll zunächst für ein Jahr vom englischen Meister ausgeliehen werden. „Er könnte der nächste Neuzugang werden“, sagte Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert nach dem Spiel in Mönchengladbach.

Karius patzte im Champions-League-Finale

In der Bundesliga spielte Karius zwischen 2012 und 2016 91-mal für den FSV Mainz 05, ehe er den Sprung auf die Insel wagte. Dort war er 29 Spiele lang die Nummer eins, sorgte aber vor allem mit seinen zwei Fehlern im Champions-League-Finale 2018 gegen Real Madrid (1:3) für Schlagzeilen. Die letzten beiden Jahre spielte der ehemalige U21-Nationalkeeper auf Leihbasis bei Besiktas Istanbul. Jetzt also die Rückkehr nach Deutschland. 

Das könnte Sie auch interessieren:  Tor nach Abpfiff! Irrer Manchester-Sieg

Bei Union soll Karius den Konkurrenzkampf mit Andreas Luthe aufnehmen, der vor der Saison aus Augsburg kam. In Mönchengladbach musste Luthe nur einmal hinter sich greifen, als Marcus Thuram nach 56 Minuten die Führung für die Gastgeber erzielte.

Frust pur bei Mönchengladbach

Weil Nico Schlotterbeck zehn Minuten vor Schluss aber noch zum Ausgleich einköpfte, durfte Union über den ersten Punktgewinn der Saison jubeln. Frust pur herrschte hingegen bei Gladbach.

Gladbach-Coach Marco Rose haderte mit seiner Mannschaft.

Gladbach-Coach Marco Rose haderte mit seiner Mannschaft.

Foto:

imago images/Eibner

„Wir sind leider nicht gut genug, sind noch nicht in der Saison angekommen“, sagte Gladbach-Mittelfeldmann Jonas Hofmann nach dem Spiel. (LVH)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp