Bullen-Brüder: 20. Transfer von Salzburg nach Leipzig steht bevor
RB Leipzig hat scheinbar großes Interesse, den österreichischen Nationalspieler Nicolas Seiwald (21) von Red Bull Salzburg als Ersatz für Konrad Laimer, der voraussichtlich am Saisonende zu Bayern München wechselt, zu verpflichten. Das berichtet die „Leipziger Volkszeitung“.
Es wäre seit 2012 bereits der 20. (!) Wechsel eines Salzburger Profis zum Bruder-Klub nach Leipzig. Nach kicker-Informationen ist der Transfer des Mittelfeldspielers allerdings noch nicht in trockenen Tüchern.
RB Leipzig: Max Eberl kündigt Interesse an Nicolas Seiwald an
Sportdirektor Max Eberl deutete vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt das Interesse von RB an. „Er hat in Salzburg eine großartige Entwicklung gemacht, europäisch gespielt und ist Nationalspieler“, sagte er bei Sky. Seiwald sei ein „sehr guter Spieler, der die Systematik RB kennt“.
Das könnte Sie auch interessieren: City-Gala: Haaland knackt Premier-League-Rekord
Seiwald steht noch bis 2026 beim Schwesterklub aus der österreichischen Bundesliga unter Vertrag, schon im vergangenen Sommer hatte es Kontakte der Leipziger in Richtung Seiwald gegeben. Für die rot-weiß-rote Mannschaft bestritt der Nachwuchsmann schon zehn A-Länderspiele. (aw/sid)