Neymar Jr. zog durch sein Verhalten bei der letzten WM viel Unmut von Fans auf der ganzen Welt auf sich.
  • Neymar zog durch sein Verhalten bei der letzten WM viel Unmut von Fans auf der ganzen Welt auf sich.
  • Foto: imago/AFLOSPORT

Brasilien-Legende Ronaldo warnt Neymar: Halt dich zurück!

Für Brasiliens Ikone Ronaldo ist der fünfmalige Weltmeister Topfavorit bei der WM-Endrunde in Katar (21. November bis 18. Dezember) und nennt auch einen triftigen Grund: Neymar! „Wenn er 100 Prozent fit und fokussiert ist, haben wir eine große Chance“, sagte der Weltmeister von 1994 und 2002 bei einem Investoren-Event in Sao Paulo.

Doch der Klubboss von Spaniens Erstliga-Aufsteiger Real Valladolid und des heimischen Zweitligisten EC Cruzeiro schickte gleich eine eindringliche Mahnung an den Weltklassestürmer von Paris St. Germain.

Brasilien: Ronaldo will Neymar bei der WM in Topform sehen

„Hoffentlich hält er sich außerhalb des Feldes zurück“, drückte der 45-Jährige seine Befürchtung aus, dass sein immer zwischen Superstar und Skandalnudel wandelnder Landsmann für Störfeuer auf Brasiliens Weg zum sechsten WM-Triumph sorgen könnte.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Bei der Endrunde vor vier Jahren zog Neymar mit theatralischen Rollen nach Fouls an ihm weltweit den Unmut auf sich. Wenige Tage vor der Copa America 2019 gehörten ihm ebenfalls die Schlagzeilen nach einer angeblichen Vergewaltigung in einem Pariser Hotel. Und auch seine nun fünf Jahre bei PSG sind voll zahlreicher Eskapaden auf und neben dem Platz.

Das könnte Sie auch interessieren: „Inakzeptabel!“ United-Trainer verpasst Ronaldo einen Einlauf

„Wir haben eine große Selecao, großartige Spieler“, bestätigte Ronaldo, bekräftigte aber: „Neymar macht den Unterschied aus. Mit ihm steigen unsere Chancen auf den Hexa-Titel.“ Und der Weg dahin beginnt für die Brasilianer in der Vorrundengruppe G gegen Serbien, die Schweiz und Kamerun. (sid/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp