x
x
x
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Uli Borowka bei seinem ersten Länderspiel 1988 in Berlin im Zweikampf mit Diego Maradona.
  • Foto: IMAGO / Magic

Borowka über Maradona: „Als wir in die Kabine gingen, sah ich etwas Seltsames“

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Uli Borowka hat „mit einem Kloß im Hals“ auf den Tod seines früheren Gegenspielers Diego Maradona reagiert. Was beide verbindet: Borowka hat nach drei Duellen eine makellose Bilanz gegen den Jahrhundertfußballer aus Argentinien.

„Ich habe dreimal gegen ihn gewonnen. Es war jedes Mal eine Ehre, gegen ihn spielen zu dürfen“, sagte der 58-Jährige der Oldenburger „Nordwest Zeitung“. Außerdem hatten beide ein Suchtproblem während und nach ihrer Karriere. „Ich habe es geschafft und bin davon weggekommen. Bei Maradona war das wohl nicht der Fall“, sagte Borowka.

Borowka erzählt Anekdote über Maradona

Der frühere Abwehrspieler traf bei seinem ersten Länderspiel 1988 in Berlin (1:0) sowie bei den beiden legendären UEFA-Cup-Spielen von Werder Bremen gegen den SSC Neapel (3:2, 5:1) 1989 auf Maradona.

Das könnte Sie auch interessieren: Schiedsrichter huldigt Maradona für „Hand Gottes“-Tor

„Als wir beim Hinspiel nach dem Aufwärmen in die Kabine zurückgingen, sah ich etwas Seltsames“, erzählte Borowka. „Maradona und der Brasilianer Alemao spielten in den Katakomben des Stadions, wo die Autos der Spieler standen, über einige Wagen hinweg Fußballtennis.“ Er sei zu Maradona gegangen – und bekam als Geschenk dessen Aufwärmshirt. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp