x
x
x
Bundestrainer Joachim Löw bei seiner Verabschiedung vom DFB
  • In Wolfsburg wurde Bundestrainer Joachim Löw verabschiedet.
  • Foto: imago/MIS

Boateng, Lahm, Schweinsteiger: Darum kamen sie nicht zu Löws Abschied

Grund zum Meckern gab es nach dem 9:0 gegen Liechtenstein nicht. Nur eines war nicht so recht gelungen: der Abschied von Joachim Löw.

Hauptsponsor VW hatte den DFB-Verantwortlichen angeboten, die Zeremonie zu organisieren. Immerhin hatte es der Autokonzern auch mit clevereren Aktionen geschafft, das Wolfsburger Publikum in die Volkswagen-Arena zu locken.

Statt VW: DFB übernimmt Verabschiedung

Doch der Verband bestand darauf, die Verabschiedung selbst zu organisieren. Benedikt Höwedes übernahm die Aufgabe. Das Ergebnis: kein Wort des Danks für Jogi, eine unpersönliche Urkunden-Übergabe an Löw von Interimspräsident Peter Peters – und ein spärliches Spalier von ehemaligen und verletzten Nationalspielern.

Das könnte Sie auch interessieren: Abschied mit Sprechchören: Fans feiern Weltmeister-Trainer Löw

Jerome Boateng stand im Stau und kam zu spät, Phi­lipp Lahm fehlte wegen seines Geburtstages und Bastian Schweinsteiger, weil seine Söhne krank waren. Ernüchternd.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp