x
x
x
Messi und Beckham auf dem Platz
  • Spielt Lionel Messi (l.) bald im Team von David Beckham?
  • Foto: imago/PanoramiC

Bericht über Transfer-Hammer: Lockt Beckham Messi in die USA?

Weltmeister Lionel Messi wird nach einem Bericht von „The Athletic“ vorerst nicht nach Saudi-Arabien wechseln. Ein Transfer zu Al-Hilal komme „nicht infrage“, vielmehr wolle er entweder zurück zu seinem Herzensklub FC Barcelona oder in die USA wechseln.

Demnach versuchen die Major League Soccer und Inter Miami um Miteigentümer David Beckham, den siebenfachen Weltfußballer (35) nach seinem Ende bei Paris Saint-Germain in die USA zu holen. Zuvor hatten auch „Goal“ und „Spox“ berichtet, dass Messi gebeten habe, seinen Wechsel zu Al-Hilal ins Jahr 2024 zu schieben.

Messi zum Beckham-Klub Inter Miami?

Die Liga sei bei all dem sehr kreativ geworden, „alles ist auf dem Tisch“, sagte ein MLS-Vertreter „The Athletic“. Das Angebot der MLS an Messi beinhaltet demnach Zahlungen von den beiden größten Liga-Sponsoren. Die MLS und der Technologie-Riese Apple wollen Messi einen Anteil an den Streaming-Einnahmen anbieten. Apple und die MLS hatten im Frühjahr einen Zehn-Jahres-Vertrag über 2,5 Milliarden Dollar unterzeichnet. Am Dienstag gab Apple zudem bekannt, eine vierteilige Doku-Serie über Messis fünf WM-Teilnahmen auszustrahlen.

Video auf Twitter sorgt in Spanien für Begeisterung

Adidas, einer der größten MLS-Sponsoren, soll eine eigene Vereinbarung vorbereiten. Man biete Messi eine Gewinnbeteiligung mit dem Sportbekleidungsgiganten an. Messi hat schon einen lebenslangen Vertrag mit dem deutschen Unternehmen.

Am Montag hatte ein kurzes Video in Spanien erneut die Spekulationen über eine Rückkehr von Messi nach Barcelona befeuert. Der Sportjournalist Toni Juanmartí postete auf Twitter Aufnahmen, die zeigen, wie Messis Vater und Manager Jorge am Montag das Wohnhaus von Barças Klubboss Joan Laporta betritt.

Das könnte Sie auch interessieren: Mega-Vertrag für Benzema in Saudi-Arabien! Überraschende Wende bei Messi

Nach zwei Spielzeiten bei Paris Saint-Germain verlässt der siebenfache Weltfußballer im Sommer den französischen Meister. Der Vertrag des Argentiniers läuft am 30. Juni aus, Messi kann dann ablösefrei wechseln. Nach Medienberichten bietet Al-Hilal Messi ein Jahresgehalt von deutlich mehr als 300 Millionen Euro an. Kolportiert wurden auch Zahlungen von bis zu 500 Millionen Euro pro Jahr. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp