Nach Ski-Unfall: Bayern-Torwart Neuer vor Rückkehr auf den Rasen
Endlich mal eine gute Nachricht für den FC Bayern: Nationaltorhüter Manuel Neuer kommt offenbar gut durch seine Reha-Zeit.
Der 37 Jahre alte Profi des FC Bayern soll laut Informationen des TV-Senders Sky bereits in zwei bis drei Wochen wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren, um dort mit ersten torwartspezifischen Übungen und lockerem Lauftraining zu beginnen. Voll ins Mannschaftstraining einsteigen will Neuer demnach im Juli, wenn die Vorbereitung auf die neue Saison startet.
Tuchel über Neuer-Reha: „Es geht jeden Tag vorwärts“
Zuletzt hatte Bayern-Trainer Thomas Tuchel von Fortschritten Neuers bei der Reha berichtet. „Es ist eine große Freude, Manu bei der Reha zuzuschauen. Es geht jeden Tag vorwärts“.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
„Ich glaube, dass der Manu – da bin ich mir 100 Prozent sicher – es nochmal wissen will. Jetzt warten wir einfach mal ab und bestärken ihn auf dem Weg. Er ist unser Kapitän und der der deutschen Nationalmannschaft. Das darf man nicht vergessen. Das zeugt von einer großen Persönlichkeit im deutschen Sport.“, hatte Tuchel gesagt.
Das könnte Sie auch interessieren: Matthäus und seine Meinung zu Hoeneß: „Natürlich schwächt er Oliver Kahn“
Neuer fällt wegen seines Beinbruchs nach einer Skitour im Anschluss an das Vorrundenaus bei der WM seit Monaten aus. (dpa/cs)