x
x
x
  • Der früherer Oasis-Frontmann Liam Gallagher 
  • Foto: imago images/POP-EYE

Bei ManCity-Sieg: Oasis-Legende Gallagher beleidigt und beschimpft Neymar

Die feine englische Art geht aber anders! Ganz anders. Der große Manchester-City-Fan Liam Gallagher (48) ließ beim Sieg seiner „Skyblues“ über Paris Saint-Germain in der Champions League seinen Emotionen auf Twitter freien Lauf. Und zeigte sich eher als schlechter Gewinner mit schlechtem Wortgeschmack. Vor allem Superstar Neymar geriet ins Fadenkreuz des früheren Oasis-Frontmanns.

Während des Halbfinal-Hinspiels zwischen ManCity und PSG in der Champions League twitterte der Sänger seine Meinungen zum Spielgeschehen, vor allem Szenen mit dem brasilianischen Flügelstürmer brachten den Engländer dabei immer wieder in Rage: „Send that dirty diving cunt off NEYMAR“ schrieb Gallagher auf Twitter, der offenbar Schwalben gesehen hatte. „Cunt“ ist eine üble Beleidigung gegenüber Frauen (Deutsch: „Fot…“). 

ManCity-Fan Gallagher beleidigt Neymar bei Champions-League-Sieg

Eine Beleidigung nach der anderen feuerte er gegen die Pariser. Als der 2:1-Siegtreffer durch Riyad Mahrez direkt verwandelten Freistoß (71.) fiel, schrieb der „City“-Fan: „Justice dirty cunts“.

Ein guter Gewinner sieht anders aus, vor allem blieb es nicht dabei, denn Gallagher wand sich erneut Neymar zu: „Neymar is an embarrassing little cunt“ waren seine abschließenden Worte zum Hinspiel. Gallaghers Wortschatz scheint sich also zumindest bei Twitter in engen Grenzen zu halten.

Den brasilianischen Superstar schien derweil die Niederlage schwer zu treffen, saß er doch nach dem Abpfiff völlig enttäuscht auf dem Rasen des Parc des Princes, den Blick auf den Boden gesengt und fluchend. Seine Energie richtete Neymar allerdings schnell von der Enttäuschung ab und weckte in sich die Kampfeslust um den Henkelpott.

Das könnte Sie auch interessieren: Jetzt wird’s ernst! Paris macht Messi attraktives Angebot

„Wir haben die Schlacht verloren, aber der Krieg geht weiter“, schrieb der Brasilianer martialisch bei Instagram: „Ein Prozent Chance, 99 Prozent Glauben.“ Beleidigungen wie die Gallaghers lassen den in der Vergangenheit viel kritisierten Dribbler wohl mittlerweile kalt, musste er sich doch wegen seiner früheren Affinität zu Schwalben schon viel anhören.

PSG verliert Hinspiel – Neymar: „Ich glaube an mein Team“

Der Fokus des 29-Jährigen dürfte also nun voll auf dem Rückspiel liegen, denn die Tür ist für PSG noch nicht ganz zu. Mit der 1:2-Niederlage brauchen die auswärtsstarken Franzosen im Rückspiel am Dienstag (21 Uhr/Sky und DAZN) nur einen Sieg mit mindestens zwei Treffern. Eine Leistung, die Neymar, Kylian Mbappé und Co. schon häufiger zeigten.

Das könnte Sie auch interessieren: Effenberg: „Diesen Druck hat Nagelsmann noch nie erlebt!“

Für die Citizens hingegen ist die Tür zum ersten Champions-League-Finale in der Vereinsgeschichte weit offen. Für Trainer Pep Guardiola und seine Mannschaft liegt der Schlüssel zum Erfolg in der eigenen Stärke, wie der Star-Trainer erklärte: „Wir sind gut, wenn wir auf eine bestimmte Art und Weise spielen, wir können es nicht anders machen.“

„Wir müssen Charakter zeigen“, forderte hingegen PSG-Kapitän Marquinhos. Es mache „keinen Sinn“, nach Manchester zu fahren, „wenn wir nicht daran glauben“. Auch Neymar fand motivierende Worte für seine Mannschaft für das Rückspiel, denn er hat scheinbar ohnehin keine Zweifel. Seine unmissverständliche Botschaft Richtung City: „Ich glaube an mein Team.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp