Dayot Upamecano in Manchester
  • Dayot Upamecano (l.) erhält von seinem Verein vollste Unterstützung.
  • Foto: IMAGO/Propaganda Photo

Bayern-Star nach Patzern rassistisch beleidigt! Verein reagiert sofort


Der FC Bayern München hat sich öffentlich hinter seinen Innenverteidiger Dayot Upamecano gestellt, nachdem dieser in den sozialen Medien rassistisch angefeindet wurde.

„Wir alle beim FC Bayern verurteilen Rassismus aufs Schärfste! Der gesamte Klub steht hinter dir, Upa!“, schrieb der Rekordmeister bei Instagram unter einem Post von Upamecano. Der Franzose, der beim 0:3 Viertelfinale der Champions League bei Manchester City gepatzt hatte, war dort von vielen Nutzern rassistisch beleidigt worden.

Unterstützung erhielt der 24-Jährige von seinen Teamkollegen, auch zahlreiche Instagram-Nutzer sprachen ihm Mut zu und verurteilten die Hasskommentare. „Es ist sehr bitter für Upa. Aber er spielt nicht ohne Grund bei uns. Er hat Top-Qualitäten und wir glauben an ihn“, sagte Joshua Kimmich.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Upamecano hatte den Ball am Dienstagabend vor dem 0:2 leichtfertig verloren, er agierte im Duell mit den Offensivkünstlern aus Manchester oftmals unglücklich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp