Bayern-Star klagt an: „Spieler werden medial komplett kaputt gemacht“
Bayern-Star Leon Goretzka machte nach dem Sieg gegen Hertha am Sonntagnachmittag seinen Unmut über zu harte Kritik an den Spieler klar.
Nationalspieler Leon Goretzka sieht die Stars von Bayern München von der kritischen Öffentlichkeit viel zu schlecht behandelt. „Spieler werden medial komplett kaputt gemacht“, sagte der Mittelfeldmann nach dem mühsamen 2:0 (0:0) des deutschen Rekordmeisters gegen Hertha BSC.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Auf die Rückfrage, ob er das auch auf sich beziehe, verneinte Goretzka. Andere Kollegen stünden stärker im Feuer und müssten „viel einstecken“, meinte er.
Goretzka und Kimmich stehen auch in der Kritik
Allerdings war zuletzt auch an ihm Kritik aufgekommen. Die Mittelfeld-Zentrale mit Goretzka und Joshua Kimmich hatte in der Münchner Krise keineswegs Bestform.
Das könnte Sie auch interessieren: Hoeneß taucht beim Bayern-Training auf — und schnappt sich Tuchel
„Ob berechtigt oder nicht – egal. Wir müssen unsere Antwort auf dem Platz geben“, sagte der 28-Jährige über die Kritik: „Das ist unsere Aufgabe.“ (sid/ds)