Randal Kolo Muani beim Jubel
  • Randal Kolo Muani steht weit oben auf dem Einkaufszettel des FC Bayern.
  • Foto: IMAGO / HMB-Media

Bayern geht bei Kolo Muani in die Offensive

Beim FC Bayern wird weiter über mögliche Neuzugänge für die Offensive spekuliert. Im Werben um einen Bundesliga-Stürmer unternehmen die Münchner einem Bericht zufolge erste konkrete Schritte.

Der FC Bayern München hat einem Medienbericht zufolge im Werben um Eintracht Frankfurts Randal Kolo Muani erste Gespräche mit dem Management des Stürmers geführt. Diese seien positiv verlaufen, auch wenn es noch keine konkreten Verhandlungen gebe, berichtete der TV-Sender Sky.

Demnach sollen auch andere europäische Topklubs an dem 24 Jahre alten Franzosen interessiert sein, der in dieser Saison mit 13 Toren bislang zweitbester Torschütze der Bundesliga hinter Bremens Niclas Füllkrug ist.

Kolo Muani: Auch Manchester United und Paris interessiert

Auch Manchester United und Paris Saint-Germain sollen am Vizeweltmeister interessiert sein, der in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2027 hat. Kolo Muani war im vergangenen Sommer vom FC Nantes zum Europa-League-Sieger gewechselt und hat seinen Marktwert seitdem enorm gesteigert.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Dass Spitzenvereine sich mit Kolo Muani beschäftigten, sei „normal“, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche zuletzt dem Sender Sky. „Natürlich hat Randal mit seinen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Konkrete Anfragen hat es aber bisher noch nicht gegeben, weder von den Bayern noch von anderen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Matthäus und seine Meinung zu Hoeneß: „Natürlich schwächt er Oliver Kahn“

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder über mögliche Neuzugänge für die Offensive des FC Bayern spekuliert. Nötig scheint ein neuer Top-Stürmer vor allem deswegen, weil der Abgang von Robert Lewandowski zum FC Barcelona bislang nicht wirklich kompensiert werden konnte. Neben Kolo Muani wurden vor allem Harry Kane von Tottenham Hotspur und Victor Osimhen von der SSC Neapel immer wieder genannt. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp