x
x
x
Joshua Kimmich und Julian Nagelsmann vom FC Bayern
  • Bayern-Trainer Julian Nagelsmann lobte die Entscheidung von Joshua Kimmich, sich gegen Corona impfen zu lassen.
  • Foto: imago/Nordphoto

Nagelsmann: Kimmich „hat das Heft des Handelns in die Hand genommen“

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat begrüßt, dass Nationalspieler Joshua Kimmich nach wochenlangem Schweigen sein Umdenken zur Corona-Impfung publik gemacht hat. „Ich finde es grundsätzlich gut, dass er gesprochen hat, dass er ein bisschen ausgeholt hat über seine Gefühle und Gedanken“, sagte Nagelsmann am Montag in der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel des FC Bayern am Dienstagabend (18.30 Uhr) beim VfB Stuttgart.

„Er hat das Heft des Handelns in die Hand genommen“, lobte der 34 Jahre alte Coach. Der 26-jährige Kimmich hatte am Sonntag in einem ZDF-Interview angekündigt, sich nun doch impfen lassen zu wollen.

Joshua Kimmich: Bayern-Trainer Nagelsmann reagiert auf Corona-Impfung

Kimmich musste als ungeimpfte Kontaktperson zuletzt zweimal in Quarantäne. Nach einer anschließenden Infektion mit dem Virus verzögert sich aktuell sein Comeback beim deutschen Meister wegen Lungenproblemen nach der Covid-Erkrankung. Frühestens im neuen Jahr kann der Mittelfeldspieler wieder zum Einsatz kommen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Es war für mich einfach schwierig, mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen. Deshalb war ich auch so lange unentschlossen“, sagte Kimmich zur Impfung. Er äußerte aber auch, dass er die heftige Debatte um seine Impfbedenken als „völlig überzogen und teils gar gefährlich“ empfunden habe. „Da wurden einfach Grenzen überschritten.“

Das könnte Sie auch interessieren: Riesen-Panne: Champions-League-Auslosung muss wiederholt werden!

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic hieß das Impf-Umdenken des Nationalspielers gut. „Wir haben die Corona-Thematik so gut wie durch“, sagte er am Montag. Kimmichs Teamkollege Jamal Musiala hatte sich zuletzt impfen lassen. Auch beim genesenen Angreifer Serge Gnabry war jüngst von einer Impfung gegen Corona berichtet worden. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp