x
x
x
Karim Benzema und Vinicius Junior beim Jubel
  • Karim Benzema (l.) erzielte drei Treffer gegen Barcelona, Vinícius Júnior hatte den Torreigen eröffnet.
  • Foto: imago/AFLOSPORT

Auch ein Deutscher brilliert! Spanien feiert Reals Kantersieg gegen Barcelona

Real Madrid scheint diese Saison in den Pokal-Wettbewerben wieder einmal unbezwingbar zu sein. Mit einer 4:0-Show im Rückspiel des Halbfinals der Copa del Rey demütigten die Königlichen den FC Barcelona im Camp Nou und revanchierten sich für die 0:1-Pleite im Hinspiel.

Diesen Finaleinzug genossen die Spieler von Real Madrid ganz besonders. „Real Madrid beschenkt seine Anhänger mit einem Mittwoch unvergesslicher Leidenschaft“, schrieb Spaniens Sportblatt „Marca“. „Madrid tanzt ins Finale“, befand das Konkurrenzblatt „As“.

Karim Benzema glänzt mit Hattrick gegen Barcelona

Den Rückstand vom Hinspiel hatte Real durch das 1:0 von Vinícius Júnior (45.+1) unmittelbar vor der Pause wettgemacht. Nach dem Seitenwechsel sorgte Torjäger Karim Benzema für die Entscheidung gegen einen machtlosen Marc-André ter Stegen im Tor des FC Barcelona. In der 50. Minute, 58. per Foulelfmeter und 80. traf der Franzose – Hattrick perfekt. „Benzema vernichtet Barça“, schrieb „L’Équipe“. „Er ist unglaublich“, meinte Mitspieler Federico Valverde. Im Finale am 6. Mai in Sevilla trifft Real auf Ligarivale CA Osasuna.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Doch nicht nur Benzema brillierte gegen den FC Barcelona. Neben Luka Modric im Mittelfeld glänzte auch der deutsche Ex-Weltmeister Toni Kroos. „Die beiden haben ein spektakuläres Spiel gemacht“, lobte Trainer Carlo Ancelotti, der mit dem Sieg im Halbfinal-Rückspiel der Copa del Rey seine Mannschaft auch schon mal auf das nahende Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am kommenden Mittwoch gegen den FC Chelsea einstimmte.

Xavi: „Wenn du Madrid nicht umlegst, legt Madrid dich um“

Gegner Barcelona bleibt nur noch die spanische Meisterschaft, in der der Klub mit zwölf Punkten Vorsprung auf Real führt. „Barça zeigte im schlimmsten Moment seine Schwächen und die Weißen schlugen zu“, befand „Sport“. Sie seien der spanische Meister und der Champions-League-Gewinner, „und sie verzeihen nicht“, sagte Barcelonas Coach Xavi Hernández, selbst in vielen Clásicos als Profi im Einsatz gewesen, über Real: „Wenn du Madrid nicht umlegst, legt Madrid dich um.“

Inmitten der schweren Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Schiedsrichterskandal um den FC Barcelona und den Rückhol-Spekulationen um Lionel Messi bekamen die Katalanen einen Stimmungsdämpfer schlimmster Sorte, selbst wenn Trainer Xavi Hernández betonte: „Mein schlimmster Abend ist es nicht.“ (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp