Frenkie de Jong
  • Möchte unbedingt in Barcelona bleiben: Frenkie de Jong
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Barca-Star soll nach Manchester – will aber nicht gehen

Der niederländische Nationalspieler Frenkie de Jong will dem Bericht einer spanischen Zeitung zufolge gegen den Willen seines Klubs beim FC Barcelona bleiben. Es sei unmöglich, dass er gehe, habe de Jong in der Umkleidekabine gesagt, schrieb am Freitag die katalanische Fachzeitung „Sport“.

Barça wolle den 25 Jahre alten Mittelfeldspieler transferieren, um Einnahmen zu erzielen, die für angestrebte Verstärkungen wie Weltfußballer Robert Lewandowski vom FC Bayern München ausgegeben werden sollen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die Chefetage des katalanischen Klubs dränge hingegen auf einen Abgang, berichtete „Sport“. Der Verein habe bereits ein Abkommen mit Manchester United über eine Ablösesumme von 75 Millionen Euro plus Bonuszahlungen von bis zu weiteren zehn Millionen erzielt. Der Wechsel solle noch vor der Abreise der Katalanen an diesem Samstag in die USA erfolgen. Mit dem FC Barcelona hat de Jong einen Vertrag bis Juni 2026.

Trainer Xavi glaubt an de Jong

De Jong wolle zudem den Funktionären und den Fans beweisen, dass er das Team mit Nationaltorwart Marc-André ter Stegen zum Erfolg führen könne. Bisher hat der im Sommer 2019 für etwa 75 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Barcelona gewechselte Spieler dort nicht überzeugen können. Trainer Xavi Hernández glaube aber an de Jong und versuche noch, die Klubchefs zu überzeugen, schrieb „Sport“.

Das könnte Sie auch interessieren: FC Bayern München: Salihamidzic sieht Klub als „sexy“ für Stars

Der mit 1,35 Milliarden Euro verschuldete FC Barcelona hat zuletzt mehrere Einnahmequellen erschlossen. Mit dem Geld und weiteren Einnahmen aus dem Verkauf von Profis wie de Jong hofft der Verein, weitere Stars nach Robert Lewandowski und Flügelstürmer Raphinha holen zu können. Im Gespräch sind unter anderen auch der portugiesische Spielmacher Bernardo Silva von Manchester City sowie der französische Abwehrmann Jules Koundé vom FC Sevilla. (dpa/mvp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp