x
x
x
Jadon Sancho auf dem Boden sitzend
  • Jadon Sancho kam wegen körperlicher und mentaler Probleme bei Manchester United in dieser Saison nur selten zum Einsatz.
  • Foto: vIMAGO / PA Images

Bahnt sich da ein Transfer-Hammer an? BVB bastelt an Rückholaktion von Sancho

Rund um Borussia Dortmund wird über eine mögliche Rückkehr von Offensivspieler Jadon Sancho in diesem Sommer spekuliert.

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl sei immer wieder im Austausch mit den Beratern des 23 Jahre alten Profis von Manchester United, berichtete die „Bild“. Zuvor hatte die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, Sancho würde gerne auf Leihbasis nach Dortmund zurückkehren.

Jadon Sancho war 2021 für 85 Millionen Euro zu Manchester United gewechselt

Der Flügelspieler war nach vier enorm erfolgreichen Jahren beim BVB 2021 für 85 Millionen Euro zu United gewechselt. Beim Premier-League-Klub überzeugte der englische Nationalspieler jedoch selten und kam im vergangenen Jahr nach Angaben von Trainer Erik ten Hag wegen „körperlicher und mentaler Probleme“ wochenlang gar nicht zum Einsatz.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Auch die WM 2022 in Katar hatte er verpasst. In der Liga erzielte Sancho in dieser Saison in 20 Einsätzen fünf Tore.

Das könnte Sie auch interessieren: DFB bestätigt Fehler – Schiri Stegemann nach BVB-Spiel: „Fühle mich beschissen!”

Der TV-Sender Sky und Sport1 berichteten allerdings, eine Rückkehr von Sancho nach Dortmund sei aktuell nicht realistisch. Knackpunkt seien demnach vor allem das hohe Gehalt und eine mögliche Ablösesumme für den Offensivspieler. Auch von einem möglichen Leihgeschäft soll der Revierklub demnach nicht überzeugt sein. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp