x
x
x
Niclas Füllkrug bei Werder Bremen klatscht in die Hände
  • Niclas Füllkrug könnte Werder Bremen im Sommer verlassen.
  • Foto: imago/Hartenfelser

Ausfall im Saisonfinale? Entscheidung bei Werder-Torjäger Füllkrug gefallen

Werder Bremen kann im letzten Heimspiel dieser Saison in der Bundesliga gegen den 1. FC Köln wieder auf Nationalstürmer Niclas Füllkrug zählen. „Natürlich ist er für uns ein extrem wichtiger Spieler, jetzt hat er eine etwas längere Pause gehabt. Trotzdem sind wir froh, dass er wieder dabei ist“, sagte Trainer Ole Werner einen Tag vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Nach fünf verpassten Spielen wegen Wadenproblemen steht der 30-Jährige wieder im Kader und soll den Hanseaten beim endgültigen Klassenverbleib helfen.

Werder-Angreifer Niclas Füllkrug zurück im Team-Training

In dieser Woche absolvierte Füllkrug wieder Teile des Mannschaftstrainings. „Jeder, der im Kader ist, kann auch in irgendeiner Form zum Einsatz kommen“, sagte Werner hinsichtlich der Einsatzchancen des wichtigen Offensivmannes und fügte hinzu: „Er hat alles mitmachen können, er fühlt sich gut.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Würde ein Traum in Erfüllung gehen“: Werder-Star wünscht sich Wechsel zum BVB

Der aktuell mit 16 Treffern beste Torschütze der Liga wird seit einigen Wochen mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. „Das ist nichts, womit ich mich gerade beschäftige“, sagte Werner diesbezüglich. Er sei mit Füllkrug im Austausch, doch dabei gehe es um das „Hier und Jetzt“. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp