x
x
x
Moritz Grosche schießt einen Ball
  • Altonas Moritz Grosche erzielte gegen Harksheide ein absolutes Traumtor. Vielleicht ein Tor des Monats?
  • Foto: imago/Claus Bergmann

Aus der eigenen Hälfte! Hat Altona-Spieler das Tor des Monats erzielt?

Der Hamburger Oberligist Altona 93 hat endgültig seine Startform zurück. Mit einem deutlichen 5:0 gegen Harksheide vor 1.093 Zuschauenden bestätigte der AFC am Wochenende den guten Eindruck aus der Vorwoche (3:0 gegen die Alsterbrüder) nach zuvor drei Remis in Serie. Potenzielles Tor des Monats inklusive.

Schon nach 20 Sekunden eröffnete Pascal El-Nemr den Torreigen, an Sicherheit gewann Altona aber erst durch ein Traumtor von Moritz Grosche, der aus der eigenen Hälfte traf (10.)!

Der 21-Jährige schoss ohne Rücksicht auf Verluste und versenkte den Ball souverän im Netz. Torwart und Abwehr konnten nur hilflos dabei zuschauen. Altona 93 bewarb sich und ihren Spieler nach dem Spiel prompt bei der ARD-„Sportschau“ um das Tor des Monats:

Auf Facebook antwortete die Sportschau sogar und zeigte sich beeindruckt.

Facebook/Altonaer Fussball-Club
Ein Kommentar der Sportschau auf Facebook

Es folgte die Vorentscheidung durch den starken El-Nemr (25.), der zudem das 4:0 durch Veli Sulejmani (63.) auflegte. Bujar Sejdija besorgte den Endstand (76.)

„Wir wollten griffig sein und unser Spiel durchziehen. Das haben wir gut gemacht“, bilanzierte AFC-Trainer Andreas Bergmann, wenngleich einige Nachlässigkeiten im Spielaufbau sein Gesamtbild störten.

Das könnte Sie auch interessieren: Wahnsinn: Bundesliga-Profi erzielt Tor aus über 55 Metern!

Mit dem Kantersieg glückte zugleich auch die Generalprobe vor dem Spitzenspiel des Tabellendritten bei Spitzenreiter Dassendorf am kommenden Samstag. „Da gewinnt die Mannschaft, die es am Ende mehr will“, meint El-Nemr: „Das wird ein geiles Spiel.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp