x
x
x
Dino Toppmöller war in München und Leipzig Co-Trainer von Julian Nagelsmann.
  • Dino Toppmöller (l.) war in München und Leipzig Co-Trainer von Julian Nagelsmann.
  • Foto: imago/Sportfoto Rudel

Auch sein Vater trainierte die Eintracht: Frankfurt hat Glasner-Nachfolger im Visier

Dino Toppmöller ist einem Bericht der „Bild“ zufolge ein Anwärter auf den Trainerposten bei Eintracht Frankfurt. Der ehemalige Co-Trainer des FC Bayern München und von RB Leipzig könnte demnach auf den derzeitigen Chefcoach Oliver Glasner folgen. Glasner hat beim Europa-League-Sieger zwar einen Vertrag bis Sommer 2024. Ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit in diesem Sommer wird allerdings nach den jüngsten Misserfolgen und einer Wutrede Glasners in Sinsheim immer wahrscheinlicher.

Der Verein und Toppmöllers Berater äußerten sich am Montag nicht zu den Gerüchten. Toppmüller spielte als Profi für die Eintracht, sein Vater Klaus trainierte die Hessen. Als Assistent von Julian Nagelsmann vertrat der 42-Jährige seinen Chef beim Rekordmeister aus München sogar in mehreren Spielen, als dieser ausfiel.

Glasers Trainerposten wackelt nach zehn sieglosen Spielen

Vorstandssprecher Axel Hellmann hatte am Sonntag eine weitere Zusammenarbeit mit Glasner erstmals öffentlich angezweifelt. „Wir müssen uns mit der Frage beschäftigen, ob wir in einer Form sind, die zukunftsweisend ist. In dieser Frage sollten wir die nächsten Tage und Wochen mal ins Land gehen lassen“, sagte Hellmann beim TV-Sender Bild. Das 1:3 bei der TSG 1899 Hoffenheim war das zehnte sieglose Spiel in der Bundesliga in Serie. Glasner sah während der Partie die Rote Karte und verlor dann bei der Pressekonferenz die Nerven. Funktionär Hellmann rügte den Trainer für seine Wutrede.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Ich kann da ehrlicherweise nicht viel Positives dran erkennen“, kommentierte Hellmann. Die Eintracht hatte dem Trainer im Frühjahr ein Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet. „Vieles hängt davon ab, wie Oliver Glasner sich positioniert. Es ist eine Debatte, die nicht wir begonnen haben als Klub. Die ist dadurch entstanden, dass unsere Offerte nicht angenommen worden ist“, stellte Hellmann klar. Vor Toppmöller war auch Matthias Jaissle – aktuell Coach bei Red Bull Salzburg – als künftiger Eintracht-Coach gehandelt worden. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp