x
x
x
Javi Martinez und Jérôme Boateng
  • Die AS Rom soll stark daran interessiert sein, Jérôme Boateng zu verpflichten.
  • Foto: imago/MIS

Rom-Trainer Mourinho baggert an Ex-Bayern-Star Boateng

Der neue AS-Rom-Trainer José Mourinho ist offenbar an einer Verpflichtung von Ex-Nationalspieler Jerome Boateng interessiert. Das berichtete der „Corriere dello Sport“.

Boatengs Berater hat angeblich Kontakt zu Roma-Manager Tiago Pinto aufgenommen, der einen Ersatz für den verletzten Nationalspieler Leonardo Spinazzola sucht.

Jérôme Boateng: Ex-Bayern-Spieler vor Wechsel zur AS Rom

Der Vertrag des 32-jährigen Boateng, Weltmeister von 2014 in Rio de Janeiro, beim deutschen Rekordmeister Bayern München war nicht verlängert worden. Boateng könnte somit ablösefrei in die italienische Hauptstadt wechseln.

Der Portugiese Mourinho soll bereits als Manchester-United-Trainer versucht haben, Boateng zu verpflichten. Dieser hatte damals allerdings den FC Bayern aber nicht verlassen wollen.

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-Weltstar über Trainer-Legende: Lahm: Mourinho nahm „Fußball den offensiven Geist“

Die Roma steht seit vergangenem August im Besitz des US-Unternehmer Dan Friedkin, der den börsennotierten Klub für fast 600 Millionen Euro erworben hat. Friedkin steigt jetzt als Mitglied in den Aufsichtsrat der Europäischen Klubvereinigung ECA ein. (sid/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp