Werder-Kapitän Ömer Toprak
  • Wird Werder Bremen nach drei Jahren verlassen: Ömer Toprak
  • Foto: imago/Kirchner-Media

Vertrags-Angebot abgelehnt! Kapitän verlässt Werder Bremen

Aufsteiger Werder Bremen ist zur Zeit intensiv in den Planungen für die anstehende Bundesliga-Saison. Ein Führungsspieler der letzten Jahre hat ein Angebot zur Verlängerung des Vertrages abgelehnt!

Kapitän Ömer Toprak wird Werder Bremen nverlassen. Der 32 Jahre alte Innenverteidiger habe das „stark leistungsbezogene Angebot“ zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrags nicht angenommen, teilte der Verein mit.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Als potenziellen Ersatz für den ehemaligen Spieler von Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund hatten die Bremer schon vorher die beiden Abwehrspieler Amos Pieper von Arminia Bielefeld und Niklas Stark von Hertha BSC ablösefrei verpflichtet.

„Wir hätten sehr gerne weiter mit ihm gearbeitet, zumal er in den letzten drei Jahren – trotz zum Teil schwieriger Phasen für ihn – sowohl auf als auch neben dem Platz eine sehr wichtige Rolle eingenommen hat“, sagte Werders Leiter Scouting und Profifußball Clemens Fritz. „Als Kapitän war er im letzten Jahr der Anführer in der Mannschaft und hat das Team auch durch schwere Phasen geführt.“

Werder Bremen hat schon Erstaz für Toprak

Allerdings hätte das neue Vertragsangebot „verschiedene Faktoren berücksichtigt“, erklärte Fritz. Damit gemeint sein dürften unter anderem Topraks Verletzungsanfälligkeit sowie sein vergleichsweise hohes Gehalt in den vergangenen drei Jahren.

Das könnte Sie auch interessieren: Impf-Skandal: Ex-Werder-Trainer Anfang nach Dresden?

Der Kapitän sagte zu seinem Abschied: „In den drei Jahren war so ziemlich alles dabei. Relegation, Abstieg, Aufstieg, Verletzungen, Tore in letzter Minute und ein Wahnsinnsabschluss nach dem letzten Heimspiel gegen Regensburg und der Rückkehr in die Bundesliga. Für mich ist es jetzt aber an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen.“ (dpa/mvp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp