x
x
x
Erling Haaland
  • Jubelt Erling Haaland bald für Paris?
  • Foto: imago/ULMER Pressebildagentur

Mbappé-Nachfolger? Heiße Haaland-Spur führt nach Paris

Das wäre ein Hammer-Transfer! BVB-Torjäger Erling Haaland ist bei Paris Saint-Germain offenbar der Wunschkandidat, sollte Superstar Kylian Mbappé PSG im Sommer verlassen.

Wie die französische Sportzeitung „L’Equipe“ berichtete, habe es bereits Gespräche zwischen PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi und Haalands Berater Mino Raiola gegeben.

„L’Equipe“: Haaland soll Kylian Mbappé bei PSG beerben

Aufgrund einer Ausstiegsklausel kann Haaland Borussia Dortmund trotz eines bis 2024 datierten Vertrags in diesem Sommer angeblich für 75 Millionen Euro verlassen. Der von internationalen Topklubs umworbene Norweger hatte Mitte Januar nach dem 5:1 des BVB gegen Freiburg seinen Unmut über die angebliche Forderung der Clubspitze zum Ausdruck gebracht, bis März seine Zukunft zu klären.

Das könnte Sie auch interessieren: „Kein sportlicher Aufstieg”: Bayern-Boss tritt gegen Süle nach

In Paris könnte Haaland den französischen Weltmeister Mbappé ersetzen. Der Stürmer ist im Sommer ablösefrei und wird mit dem spanischen Rekordmeister Real Madrid in Verbindung gebracht.

„Alle sind ehrlich zueinander“: BVB-Coach Rose gibt sich gelassen

BVB-Coach Marco Rose hat derweil gelassen auf die jüngste Kritik Haaland reagiert und sieht einem möglichen Vertragspoker gelassen entgegen. „Ich habe jeden Tag Kontakt zu Erling und auch ein Gefühl für diesen Spieler und diesen Menschen. Ich weiß, wie lange sein Vertrag läuft. Ich weiß, was wie wann entschieden werden muss“, sagte der BVB-Coach der „Sport Bild“.

Das könnte Sie auch interessieren: HSV-Legende Hrubesch freut sich über Nachfolger Glatzel

Es liege „intern alles auf dem Tisch, alle sind ehrlich zueinander“. Daher müsse er „auch nicht jeden Tag mit ihm darüber reden“, sagte der 45-Jährige und betonte: „Er wird irgendwann eine Entscheidung treffen, und der Verein wird sich gut darauf vorbereiten. Dass wir uns alle wünschen, dass er bleibt, ist doch klar.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Erling ist ein gerade einmal 21 Jahre alter Mensch. Auch er hat mal einen emotionalen Tag, er geht nach dem Training nach Hause, ist alleine, liest vielleicht etwas, liest noch etwas und ist dann genervt“, sagte Rose und äußerte: „Alles prasselt auf ihn ein, und es kommt zu Momenten, in denen das Fass einfach voll ist. Das ist doch ganz normal, das ist menschlich.“ (dpa/fe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp