x
x
x
Robert Lewandowski (l.) mit Paulo Sousa
  • Polens Nationaltrainer Paulo Sousa (r.) möchte sein Amt niederlegen.
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

„Äußerst unverantwortlich“: Stress um Lewandowski-Coach

Der portugiesische Ex-Profi Paulo Sousa will seine Funktion als Cheftrainer der polnischen Nationalmannschaft aufgeben. Der Präsident des polnischen Fußballverbandes PZPN, Cezary Kulesza, bestätigte am Sonntag auf Twitter Berichte brasilianischer und portugiesischer Medien.

„Paulo Sousa hat mich heute darüber informiert, dass er seinen Vertrag mit dem Verband in gegenseitigem Einvernehmen auflösen möchte.“ Sousa habe ein anderes Arbeitsangebot erhalten. Der polnische Fußballverband wolle dies aber nicht akzeptieren, erklärte Kulesza.

Polen: Paulo Sousa will wohl zu Flamengo Rio de Janeiro

„Dies ist ein äußerst unverantwortliches Verhalten, das nicht den früheren Erklärungen des Trainers entspricht. Deshalb habe ich mich entschieden geweigert zuzustimmen“, schrieb Kulesza auf Twitter.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der polnische TV-Nachrichtensender TVN24 vermutet, das Angebot an Sousa stamme vom brasilianischen Klub Flamengo Rio de Janeiro. Ob sich der Trainer und der polnische Fußballverband doch noch auf die weiteren Schritte einigen könnten, werde sich vermutlich am Montag entscheiden.

Das könnte Sie auch interessieren: FC Bayern: Samba-Star soll kommen – unter einer Bedingung

Sousa ist erst seit Januar 2021 polnischer Nationaltrainer. Unter seiner Führung enttäuschte Polen im Juni bei der Europameisterschaft und wurde in der Gruppenphase mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden Letzter der Gruppe E. (kk/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp