Sorgte für Unmut bei den Fans: Der BVB um Kapitän Marco Reus spielte mit einem besonderen Trikot in der Champions League
  • Sorgte für Unmut bei den Fans: Der BVB um Kapitän Marco Reus spielte mit einem besonderen Trikot in der Champions League
  • Foto: imago/Revierfoto

Fan-Wut wegen BVB-Trikots: So entschuldigt sich Puma

In der Aufregung um die Champions-League-Trikots von Borussia Dortmund hat sich Puma als Ausstatter des Teams entschuldigt. „Wir bedauern den Ärger der Fans und möchten uns bei ihnen entschuldigen“, sagte Vorstandschef Björn Gulden, einst selbst Fußball-Profi.

Fans und Social-Media-Nutzer hatten sich zuvor über das Trikot mokiert, das die Borussen bei ihrem Champions-League-Auftaktsieg am Dienstag bei Besiktas Istanbul getragen hatten. Das Design weicht vom Standardtrikot ab, unter anderem enthält es kein klassisches Vereinswappen.

Champions-League-Trikot des BVB: Hersteller Puma entschuldigt sich

„Die Kritik der Fans bezieht sich darauf, dass das BVB-Logo lediglich Ton in Ton mehrfach in das Material eingearbeitet sowie auf der Trikotbrust größer eingeprägt, aber als Vereinswappen eben nicht klar erkennbar hervorgehoben ist“, sagte Gulden. „Wir haben uns das Feedback wirklich zu Herzen genommen und werden es bei zukünftigen Trikots – so wie auch schon in der Vergangenheit – berücksichtigen“, versprach er. (dpa/seb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp