Erling Haaland
  • Über die Zukunft von Dortmunds Erling Haaland wird viel spekuliert.
  • Foto: imago/Pressefoto Baumann

Wer zahlt das? Berater fordert unverschämtes Jahresgehalt für Haaland

Erling Haaland ist bei den Top-Klubs in Europa heiß begehrt. Sein Berater Mino Raiola verlangt deswegen ein ordentliches Gehalt für seinen Schützling. Man könnte auch sagen: ein unverschämtes.

Ein neuer Arbeitgeber müsste für Sturmjuwel Erling Haaland von Bundesligist Borussia Dortmund tief in die Tasche greifen. Zwar kann der 21-Jährige den DFB-Pokalsieger im nächsten Jahr dank einer Ausstiegsklausel für rund 75 Millionen Euro verlassen, doch sein Berater Mino Raiola fordert offenbar ein fürstliches Gehalt. Nach Informationen der „Sport Bild“ soll Raiola bei Verhandlungen mit Champions-League-Sieger FC Chelsea 50 Millionen Euro pro Jahr für Haaland aufgerufen haben.

Top-Klubs buhlen um Erling Haaland – Thomas Delaney verlässt den BVB

Trotz eines Vertrags bis 2024 dürfte der Norweger den BVB nach dieser Saison verlassen. Zahlreiche europäische Top-Klubs buhlen um Haaland.

Thomas Delaney wird die Dortmunder hingegen schon in diesem Sommer verlassen. Der Wechsel des dänischen Nationalspielers vom amtierenden DFB-Pokalsieger zum spanischen Spitzenklub FC Sevilla steht kurz vor dem Abschluss.

Das könnte Sie auch interessieren: Lewandowski? Haaland? BVB-Sportdirektor Zorc nennt besten Transfer

Nach Sport1-Informationen haben sich die beiden Vereine auf eine Ablösesumme von rund sechs Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen für den 29-Jährigen geeinigt. Der Mittelfeldspieler soll noch am Mittwoch den Medizincheck absolvieren.

Delaney war im Sommer 2018 für 20 Millionen Euro von Werder Bremen zum BVB gewechselt. Auf seiner Position vor der Abwehr hat Trainer Marco Rose ein Überangebot. (sid/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp