x
x
x
Michael Zorc
  • Sportdirektor Michael Zorc schwärmt noch immer von Ex-Coach Jürgen Klopp.
  • Foto: imago/Kirchner-Media

Lewandowski? Haaland? BVB-Sportdirektor Zorc nennt besten Transfer

Robert Lewandowski und Erling Haaland sind beim BVB beide voll eingeschlagen. Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc sieht allerdings keinen der beiden als seinen Top-Transfer an. Dieser sei stattdessen Trainer Jürgen Klopp gewesen.

Sportdirektor Michael Zorc hat Ex-Trainer Jürgen Klopp als seinen besten Transfer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund bezeichnet. „Weil er eine Ära mit uns geprägt hat, die einzigartig ist und war und schwer zu wiederholen ist. Das war ein Zeitraum von fünf Jahren, die es so in der gesamten Geschichte von Borussia Dortmund, auch über 100 Jahre, selten gegeben hat“, sagte Zorc im WDR2-Podcast „Einfach Fußball“.

Das könnte Sie auch interessieren: Hertha vor Rekordverkauf! Hoffenheim-Stürmer als Ersatz

Klopp holte mit dem BVB zwei Meistertitel (2011, 2012) und den DFB-Pokal (2012). Zudem führte er den Klub 2013 ins Endspiel der Champions League (1:2 gegen Bayern München). Zorc übergibt seinen Posten nach der Saison an Sebastian Kehl. (sid/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp