x
x
x
Lionel Messi im PSG-Trikot
  • Ein Verbleib von Lionel Messi in Paris gilt immer als unwahrscheinlicher. Womöglich könnte er stattdessen bald bei Al-Hilal auflaufen.
  • Foto: imago/Le Pictorium

450 Millionen! Messi erhält offenbar irres Rekord-Angebot aus der Wüste

Dass Lionel Messi auch über den Sommer hinaus bei Paris Saint-Germain bleibt, scheint immer unwahrscheinlicher. Vielmehr stellt sich seit Wochen die Frage, wohin der argentinische Superstar zur neuen Saison wechseln wird. Nun soll der saudi-arabische Klub Al-Hilal offenbar ernst machen – und dem 35-Jährigen ein mündliches Angebot in astronomischer Höhe gemacht haben.

„Sky Sports“ berichtet unter Berufung auf eigene Informationen, das Team aus der Saudi Pro League habe Messi einen Rekord-Deal angeboten, das insgesamt auf bis zu 450 Millionen Euro kommen soll. Alleine das Jahresgehalt des Weltmeisters soll demnach 350 Millionen Euro betragen. Damit würde Messi sogar das Saudi-Gehalt von Cristiano Ronaldo überbieten.

Al-Hilal gilt als heißer Kandidat für Messi-Verpflichtung

Zuletzt war Al-Hilal immer wieder als Interessent von Messi genannt worden, der Offensivspieler selbst hatte mit einem umstrittenen Trip in die Wüste – der ihm eine zweiwöchige Suspendierung bei PSG einbrachte – die Gerüchte noch einmal befeuert. Auch sein langjähriger Klub FC Barcelona hofft auf eine Rückkehr von Messi.

Das könnte Sie auch interessieren: Umstrittene Saudi-Arabien-Reise: Messi liefert kuriose Begründung

Laut „Sky Sports“ soll Odion Ighalo, einst bei Manchester United tätig, für eine Verpflichtung von Messi Platz machen bei Al-Hilal. Damit könnte es sogar wieder zum Giganten-Duell mit Ronaldo kommen, der ausgerechnet bei Al-Hilal-Rivale Al-Nassr unter Vertrag steht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp