x
x
x
Florian Wirtz und Leon Bailey
  • Außenbahnspieler Leon Bailey (r., mit Florian Wirtz) verlässt Bayer Leverkusen für 35 Millionen Euro Richtung Aston Villa.
  • Foto: imago/Sven Simon

Für 35 Millionen! Bayer-Star wechselt nach England

Sportlich ist es ein schwerer Schlag für Bayer Leverkusen, finanziell ein guter Deal. Die Rheinländer verlieren einen ihrer besten Angreifer an den englischen Premier-League-Klub Aston Villa, kassieren dafür aber auch stolze 35 Millionen Euro.

Im Sommer 2017 verpflichtete der Werksklub Leon Bailey vom belgischen Erstligisten KRC Genk für 13,5 Millionen Euro. In 119 Bundesligaspielen für die Rheinländer erzielte der pfeilschnelle Außenbahnspieler immerhin 28 Tore.

Leon Bailey zieht es zu Aston Villa

Nun zahlt der Klub aus Birmingham mehr als 20 Millionen Euro mehr, als Bayer vor vier Jahren für den Jamaikaner auf den Tisch legte. Für die Leverkusener ist das ein durchaus guter Deal.

Das könnte Sie auch interessieren: Diskussionen übers Alter: Dortmund-Talent Moukoko wollte aufhören

Da Bailey bei den Leverkusener zumeist Stammspieler war, ist davon auszugehen, dass die Rheinländer noch Ersatz für den 23-Jährigen verpflichten werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp