Huub Stevens in seiner Zeit als Schalke-Trainer
  • Huub Stevens, Ex-Trainer des FC Schalke 04, macht sich Sorgen um die aktuelle Entwicklung des Klubs.
  • Foto: imago/RHR-Foto

3. Liga droht! Kult-Coach Huub Stevens geht mit Schalke hart ins Gericht

Am Mittwoch feiert Huub Stevens seinen 70. Geburtstag. Die Vorfreude darüber wird arg getrübt vom Zustand seines Ex-Klubs Schalke 04.

Der langjährige Schalker Bundesligatrainer Huub Stevens macht sich große Sorgen um seinem Ex-Klub. „So, wie ich das einschätze, wird es sehr schwierig“, sagte der Niederländer kurz vor seinem 70. Geburtstag an diesem Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. „Ich befürchte, wenn man mit dieser Mannschaft weiterarbeiten muss, wird es nicht einfach.“

FC Schalke 04 nach Abstieg nur Drittletzter der 2. Liga

Der Bundesliga-Absteiger ist nach dem 3:5 am Samstag bei Fortuna Düsseldorf mit 13 Punkten aus 14 Spielen Drittletzter der Tabelle. „Natürlich macht man sich Gedanken darüber. Da kann man doch nicht glücklich sein“, sagte Stevens, der mit Schalke 1997 den UEFA-Pokal und 2001 sowie 2002 den DFB-Pokal gewann.

Das könnte Sie auch interessieren: Er könnte auch für die Türkei spielen: Ruft Nagelsmann bei Stuttgart-Star an?

Noch immer schaut er nach eigener Aussage regelmäßig die Spiele des Revierklubs und ist erschüttert. „Aber mit der Art und Weise, wie man Fußball spielt – nein“, sagte Stevens, der sich im Winter neue Spieler wünscht: „Das hat natürlich immer mit Qualität zu tun. Aber ich weiß nicht, wie die finanzielle Situation ist.“ (ms/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp