Noah Gesser
  • Ajax Amsterdam-Talent Noah Gesser kam bei einem Verkehrsunfall ums Lebens.
  • Foto: AFC Ajax/Twitter

16-jähriges Talent von Ajax Amsterdam stirbt bei Autounfall

Der niederländische Topklub Ajax Amsterdam trauert um Stürmer-Talent Noah Gesser. Der erst 16-Jährige kam am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben. „Ajax ist von diesem tragischen Vorfall zutiefst bewegt. Der Klub wünscht Gessers Liebsten Stärke bei der Bewältigung dieses immensen Verlustes“, schrieb der Verein am Samstag in einer Mitteilung.

Auch Gessers älterer Bruder kam bei dem Unfall ums Leben. Nach Medienberichten kam das Auto, in dem der Nachwuchsfußballer saß, von der Strecke ab und prallte auf der anderen Fahrbahnseite in ein entgegenkommendes Taxi.

Ajax Amsterdam trauert um 16-jähriges Talent Noah Gesser

Gesser war 2018 zu Ajax gewechselt, in der kommenden Saison sollte er in der U17 auflaufen. Am Samstag vor dem Testspiel gegen RB Leipzig hatte es eine Schweigeminute gegeben, außerdem wurden die Flaggen am Trainingsgelände auf halbmast gesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Enthüllt: So viele Millionen verdienen Alaba, sein Vater und sein Berater

Auch Real Madrid kondolierte. „Real Madrid möchte seiner Familie und seinen Angehörigen, seinen Teamkollegen und seinem Verein sein Beileid aussprechen“, twitterte der spanische Rekordmeister. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp