Harry Kane
  • Harry Kane ist in Tottenham schon länger nicht mehr glücklich. Wechselt er nun zu Manchester City?
  • Foto: picture alliance/dpa/PA Wire | Daniel Leal Olivas

116 Millionen! Manchester City steht vor Mega-Transfer

Der englische Meister Manchester City steht einem Bericht der britischen Zeitung „Telegraph“ zufolge kurz davor, ein Angebot für den englischen Nationalspieler Harry Kane von Tottenham Hotspur abzugeben.

Demnach habe Man City den 27 Jahre alten Stürmer und England-Kapitän bereits darüber informiert.
Angeblich soll der Klub von Starcoach Pep Guardiola bereit sein, 100 Millionen Pfund (ca. 116 Millionen Euro) für den Torschützenkönig der Premier League zu bezahlen. Mit Tottenham Hotspur habe City aber noch keinen Kontakt aufgenommen.

Premier League: Man City möchte Tottenham ein Angebot für Harry Kane unterbreiten

Dass der wechselwillige Kane für die kolportierte Summe den Verein wechselt, gilt als eher unwahrscheinlich. Tottenham-Boss Daniel Levy sollen 150 Millionen Pfund vorschweben. Allerdings hat Levy angekündigt, dass er seinen Star, dessen Vertrag noch bis zum Sommer 2024 läuft, von einem Verbleib bei den Spurs überzeugen will.

Das könnte Sie auch interessieren: 1,16 Milliarden Euro Verlust: Premier League leidet unter Corona-Pandemie

Bei der EM läuft Kane bisher seiner Form hinterher. England-Coach Gareth Southgate hat aber angekündigt, ihn auch am Dienstag im Wembley-Stadion gegen Tschechien starten zu lassen. (dpa/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp